2. September, 2011

Christian Dior, Pionier der Haute-Couture-Mobiltelefone, präsentiert das neue Dior phone: ein kompaktes, luxuriöses High-Performance-Mobilfunkgerät. Leichte und intuitive Navigation und perfekte Abmessungen, um selbst in die kleinste Tasche zu schlüpfen. Mit seiner Welt aus Bildern und Sounds ist das neue Dior phone ein Wunder an Eleganz und höchst raffinierter handwerklicher Expertise.

Ein echtes Kunstwerk, das den Geist von Dior widerspiegelt

“Ich wollte Architekt werden”, sagte Monsieur Dior. Er war einer. Er war der Architekt des “New Look”, der Silhouette, die sein Zeitalter revolutionierte. Heute ist das Dior phone ein architektonisches Juwel, mit komplexer, intelligenter Konstruktion. 99 Einzelteile, von Hand in einer französischen Werkstatt montiert: feinste und hochwertigste Materialien – Saphirkristall, Edelstahl, Gold, Diamanten, Perlmutt – kombiniert mit subtilster Einlegearbeit und Goldschmiedekunst. Ein technisches Meisterstück, das ziselierte Flechtwerk-Motiv von Dior in Saphirkristall, erzeugt einen unglaublichen, schillernden Effekt. Das Flechtwerk, eines der berühmten Kennzeichen des Hauses Dior, ist eine Reminiszenz an die Sessel Napoleons III., auf denen die Kunden von Monsieur Dior während seiner ersten Modenschau im Jahre 1947 saßen.

Das Dior phone touch verkörpert Christian Diors Erbe von Luxus und Könnerschaft bis ins kleinste Detail. Es ist geschmückt mit Saphirkristall in den berühmten Farben des Couturiers: Glamouröses Schwarz, funkelndes Rot, reines Weiß und exotisches Shanghai-Blau. Ein weiteres Markenzeichen, das Dior-Oval, wird jedes Mal animiert, wenn eine Nummer gewählt wird.

Ein derart außergewöhnliches Objekt verlangt ein entsprechendes Ambiente: Das Etui für das neue Dior phone besteht aus edlem, geschmeidigen Leder und ist mit dem Flechtwerk-Motiv bestickt – eine Verbeugung vor den feinen Lederwaren des Hauses Dior.

Icons, Soundeffekte … – das Dior-Universum wird belebt

Das Dior phone touch bringt Sie überall dort hin, wo der Geist Diors weht. Browsen Sie durch das Menü und die Applikationen und entdecken Sie die Welt des Hauses Dior und die einzigartige Atmosphäre von 30 Avenue Montaigne – ein bewegender Spaziergang durch Geschichte und Zeit, von den fünfziger Jahren des Monsieur Dior bis zum heutigen Tag. Selbst die Twitter-, Facebook-, Google-, Youtube- und Blogger-Icons sind umrahmt von einer feinen weißen Linie – genau wie die Straßenschilder in Paris.

Jede Funktion verbirgt eine Überraschung. Kamera, Video, Fotogalerie, Animationen: Jedes Icon macht einen Polaroid-Moment in Monsieur Diors Leben unsterblich. Die Kreativwerkstatt, die Anprobesitzungen, das geschäftige Murmeln hinter den Kulissen: eine Reise in die Legende und Magie der Kollektionen.

Alles ist Symbol, sogar die Soundeffekte. Jeder Klingelton und jeder Touch-Ton ist von einem Audio-Designer eigens komponiert worden. Die Titel und Rhythmen wurden entwickelt, um den Geist Diors aufleben zu lassen. Muguet, New Look, Tapis Rouge, Montaigne … ein Eintauchen in die reine Essenz des Hauses Dior und seiner legendären Jahre. Das Dior phone touch ist ein echtes Privileg für Menschen, die Dior und den Luxus lieben.

Ein Juwel in Ihrer Handfläche – und ein alter ego

103.1 x 50.3 x 12.2 mm, 137 Gramm: Das kompakte neue Dior phone hat die idealen Maße, um sich perfekt in die Handfläche einer schönen Frau zu schmiegen. Elegant, intelligent und ausgesprochen raffiniert, ist es in der Lage, jeden denkbaren Wunsch an gehobene Kommunikation und Information zu erfüllen. Was gibt es Neues am Aktienmarkt? Wie wird das Wetter? Ein Hin- und Rückflug Paris–Shanghai? Das Dior phone touch ist ein Kunstwerk und ein Werk unglaublicher Expertise, bei dem Tradition und Technologie ihren kecken Wettstreit beigelegt haben.

Entdecken Sie Dior Phone