15. April, 2011

Maßgefertigtes, auf individuelle Kundenwünsche abgestimmtes Customizing, bis hin zu den feinsten und persönlichsten Details des Materials, macht es Kunden des Hauses Versace jetzt möglich, ihr Versace Unique auf ihre ganz eigenen, einzigartigen Bedürfnisse zuzuschneiden.

Ab Frühjahr 2011 ist der Service in den exklusivsten Versace-Boutiquen der Welt zu bekommen. Das Konzept fügt sich nahtlos ein in die Meisterschaft und Tradition des Haute-Couture-Hauses – und in die Zukunft der Mobiltechnologie im Luxus-Segment. Eine breit gefächerte, exklusive Palette an Ledern und Materialien wie 18-karätiges Gold, Hightech-Keramik, edle Lackarbeit und Diamanten – und Monogramm-Gravur auf der rückseitigen Kameraplatte: Am Bespoke Versace Unique arbeiten erfahrene Kunsthandwerker exklusiv für ein Produkt, für eine Persönlichkeit. Und das auf einem Niveau von unvergleichlicher Qualität

Der Luxus, die Wahl zu haben

Gut informierte und VIP-Kunden neigen dazu, gerade im Bereich der personalisierten Dienstleistung nur das Beste zu wollen. Das Bespoke Versace Unique ist zugeschnitten auf genau diese Individualisten mit dem besonderen Sinn für das Ästhetische. Es wird erschaffen für Persönlichkeiten, die ihre eigenen Bedürfnisse begeistert annehmen und offen für Versuchungen sind. Das Privileg der ganz persönlichen Auswahl ist eine wahrhaft einzigartige Erfahrung.

Die Kreation des Touchscreens eines Bespoke Versace Unique fängt an mit einer angenehmen Plauderei. Eine spezielle Portfolio-Mappe führt durch diese Plauderei zwischen dem Versace-Repräsentanten und dem Kunden und bietet einen Überblick über die einzelnen Schritte der Personalisierung. Die handgearbeitete schwarze Mappe mit ihrer glatten Außenhülle ist mit Odeon-Tuch paspeliert – ein besonderer Ausdruck der für Versace so typischen Sinnlichkeit. Von der ersten Seite an erscheint das geprägte Versace-Logo mit der ikonenhaften Medusa und führt auf den folgenden Seiten zu einem Design, das Donatella Versace für sich selbst entworfen hat – eine erhellende Einführung in all das, was vor einem Kunden liegt, der nach einem Produkt strebt, das ganz sein eigenes ist.

Das Portfolio bietet die gesamte Kollektion nobler Materialien und raffinierter Oberflächen dar, mit denen die äußeren Komponenten des Versace Unique ganz nach Maß ausgestattet werden können. Es bietet ein neuartiges, entnehmbares Tablett, um die Proben zu präsentieren, so dass Kunden die Materialien berühren und mit allen Sinnen erfühlen können. Es ist, als wäre man direkt im Hause Versace, hinter den Kulissen gleich am Schneidertisch, ganz nah am eigentlichen Prozess der Kreation.

Die persönliche Berührung

Ein Bespoke Versace Unique Touch Screen-Telefon ist herausragend gegenüber sämtlichen anderen Modellen der Welt. Sein Stil ist ganz und gar exklusiv, ganz und gar einzigartig: Es bieten sich 1001 Möglichkeiten, Ihr individuelles Mobiltelefon zu erschaffen. Die Wahl beginnt mit der Batterie- und Antennenabdeckung in ausgewähltem Leder, dem ultimativen natürlichen Material zum Ausdruck von Charakter. Zu diesem Zweck ist Versace eine Partnerschaft eingegangen mit dem Atelier du Bracelet Parisien, einer kunsthandwerklichen Werkstatt für exklusive Leder-Erzeugnisse in Paris, die ein echter Geheimtipp ist – nur ein paar Schritte entfernt von der Rue Saint-Honoré.

Eine Auswahl von 40 exotischen Tierhäuten steht zur Verfügung – von der Python über den Strauß bis zum Manta-Rochen, neben Alligator und Waran, die schon in der Versace Unique-Kollektion enthalten sind. Auf Anfrage ist sogar eine noch größere Auswahl möglich. Die speziellen Gerbetechniken intensivieren die jeweiligen Farbtöne, Texturen und Oberflächen mit üppiger Reinheit, Brillianz und Nuance.

Der vordere Rahmen und die Bodenplatte sind gleichsam das Gesicht des Versace Unique, und diese Materialien finden ihr Echo auch auf der rückseitigen Kameraplatte und dem Lautsprecher. Sieben Möglichkeiten stehen für die Anfertigung nach Maß zur Verfügung, u.a. purer rostfreier Edelstahl, Rotgold- oder Gelbgoldplattierung, schwarze oder braune PVD-Veredelung des Edelstahls – und ein leichtes oder komplettes Set eingelegter Diamanten oder rosa Saphire in verschiedenen Karatgewichten und unterschiedlichen Anordnungen für ein echtes Juwel. Ein leichtes Setting beinhaltet 120 Diamanten, während ein komplettes Set 1130 Diamanten umfasst, die als Pavé in den Edelstahl eingebettet sind.

Die Front wird in den Rahmen eingepasst, der den Touchscreen aus 60-karätigem Rauchkristall umgibt. Majestätisches Gold, modernistische Lackarbeit oder edle Keramik verleihen dabei dem Ausdruck persönlichen Charakters noch subtilere Dimensionen. Keramik in Schwarz und Weiß sowie Lack in sechs Farben sind bereits in der aktuellen Kollektion enthalten.

Weitere 15 verschiedene Farben werden mit ins Angebot aufgenommen, um zu gewährleisten, dass die Front perfekt mit dem Farbton des ausgewählten Leders harmoniert. Auf Wunsch kann der Kunde seine eigene Farbnuance für die Lacktechnik kreieren oder andere Lederarten auswählen, um das Gerät noch individueller zu gestalten. 18-karätige Gold-Einlagen, ob in rotem oder Gelbgold, garantieren einen atemberaubenden Effekt.

Für die finale Note der Personalisierung hat der Kunde die Möglichkeit, buchstäblich einen besonderen Eindruck zu machen – durch breite Möglichkeiten einer persönlichen Gravur auf der hinteren Kameraplatte. Diese ist passend zur Vorderseite gearbeitet und beherbergt den Lautsprecher und die Bodenplatte (?). Goldplattierter rostfreier Edelstahl, massives Gold, PVD-Veredelung, blanker Edelstahl und ein leichtes oder komplettes Set aus Diamanten sind nur einige Möglichkeiten (oder: stehen zur Auswahl?).

Mit der extremen Präzision des Lasers werden abschließend zwei oder drei Initialen oder auch ganze Namen in zwei Kalligraphie-Schriften in die hintere Platte graviert – mit allen Möglichkeiten des chinesischen, kyrillischen oder arabischen Alphabets.

Maßarbeit im Sinne des Bespoke Versace Unique lässt rundum sinnlich erfahren, was es heißt, wirklich einzigartig zu sein.

Entdecken Sie Versace Unique