18. Oktober, 2011

Vertu, markführender Hersteller von Luxusmobiltelefonen, hat heute sein erstes Smartphone mit Touchscreen vorgestellt: das Constellation. Das Modell ergänzt den anspruchsvollen Lifestyle, für den Vertu Telefone stehen und vereint eine beispiellos hochwertige Verarbeitung mit moderner Technologie und einer einzigartigen Auswahl exklusiver Premium-Services.

Perry Oosting, President von Vertu dazu: „Vertu freut sich außerordentlich, mit dem Constellation sein neuestes Smartphone präsentieren zu dürfen. Auch dieses Modell zeichnet sich durch die traditionellen Werte von Vertu – Authentizität, Individualität, Luxus – aus. So ist ein Telefon entstanden, dass nicht nur funktional und technisch, sondern auch ästhetisch überzeugt. Der exklusive Vertu Concierge Service geht gezielt auf die Bedürfnisse des Kunden ein und garantiert mit einer Auswahl exklusiver Anwendungen jederzeit uneingeschränkten Zugang zu einzigartigen Service- und Informationsangeboten.

Als Pionier für maßgeschneiderte Informationsdienste und Premium Services kann Vertu Concierge direkt über das Mobiltelefon in Anspruch genommen werden. Außerdem werden die Angebote ständig erweitert.

Wer ein Vertu Telefon registriert, erhält damit Zugang zu einer Reihe exklusiver Services, die den Alltag erheblich erleichtern. Das Herzstück bildet der unabhängige Concierge-Service, der jederzeit auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Er bietet Vertu-Kunden rund um die Uhr Experten-Tipps und Ratschläge, sowie bevorzugte Behandlung bei Reservierungswünschen. Vertu Concierge ist vollständig auf die Wünsche und Interessen der Vertu Kunden zugeschnitten und bietet somit von individuellen Geschenken, über Arrangements für unvergessliche Veranstaltungen und Reiseplanung alles, was den Alltag des Kunden erleichtern kann.

Vertu Concierge kann über eine spezielle Kurzwahltaste auf dem Telefon aufgerufen werden. Der Kunde hat die Wahl zwischen Vertu Concierge und Technischer Unterstützung per Telefon oder E-Mail. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen dieser Dienste sind bereits einprogrammiert. Über die Großstädte der ganzen Welt verteilt, stellen Berater jederzeit unabhängige, fundierte Informationen in acht verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Dem Servicegedanken Vertus entspricht auch die intuitive Bedienung des Telefons, ergänzt durch eine Reihe sorgfältig ausgewählter Anwendungen, mit denen Nutzer noch schneller auf die exklusiven Services und Informationen von Vertu zugreifen können. Die Concierge Live App beispielsweise bietet eine praktische Echtzeit-Status-Anzeige für alle Anfragen an Vertu Concierge.

Außerdem unterhält Vertu einzigartige Beziehungen zu einem Netzwerk weltweit führender Partner, die Vertu-Besitzern weitere exklusive Informationen und Angebote ermöglichen können:

Mit Rücksicht auf den vollen Terminkalender vieler Vertu-Besitzer wurde ein umfassendes Netzwerk privater Lifestyle- und Business-Clubs für Kunden geschaffen. Jeder dieser Clubs ist eine Institution in der jeweiligen Stadt. Gemeinsam bieten sie Vertu-Besitzern weltweit unschlagbare Vorteile.

Die sorgfältig ausgewählten Clubs garantieren ihren Mitgliedern perfekte Betreuung, warten mit exzellenten Bars und Restaurants, sowie Konferenzräumen und vielen weiteren Annehmlichkeiten auf.

Club Access bietet Vertu-Kunden mindestens einmal pro Jahr Zugang zu einem bestimmten Club. Diese Einladung können Vertu-Besitzer innerhalb des Netzwerks auf einen Gast ihrer Wahl ausweiten.

Mit Unterstützung einer breiten Expertenbasis in aller Welt hat Vertu sorgfältig diejenigen Clubs ausgewählt, die den Ansprüchen seiner Kunden am besten entsprechen und dabei insbesondere auf die richtige Lage, exzellenten Service und eine hervorragende Ausstattung geachtet.

Das Club-Netz wird ständig erweitert. Über eine App steht Kunden stets die aktuelle Liste aller Clubs zur Verfügung. Vertu Concierge ist gerne bei der Auswahl des richtigen Clubs behilflich und kann selbstverständlich die Reservierung übernehmen.

Vertu-Besitzer haben außerdem direkten Zugang zu Berry Brothers and Rudd, dem renommiertesten Wein- und Spirituosenhändler Großbritanniens. Dessen erfahrenes Beraterteam bietet den Vertu Besitzern persönlichen Service und steht bei der Auswahl erlesener Weine mit fachkundigem Rat und Unterstützung zur Seite. Per Knopfdruck kann Kontakt mit einem professionellen Privatsommelier aufgenommen werden.

Weinproben und -seminare von Berry Brothers and Rudd gelten als die Besten der Branche. Häufig treten Abgesandte führender französischer Weingüter als Gastredner auf. Exklusiv für Vertu-Besitzer wird Berry Brothers and Rudd Zusatztermine für diese stark nachgefragten Veranstaltungen in Großbritannien, Asien und den USA anbieten.

Ebenfalls exklusiv gewährt Berry Brothers and Rudd ein Vorkaufsrecht auf einige einzigartige Sammlerartikel wie erlesenste Jeroboam- und Imperial-Flaschen aus aller Welt. Vertu-Besitzer profitieren außerdem von dem einzigartigen „Identify a Bottle“-Feature. Es bietet ihnen die Möglichkeit, das Etikett beliebiger Weinflaschen zu fotografieren und an das Expertenteam von Berry Bros & Rudd’s zu senden. Je nach Wunsch erhalten sie dann Informationen zum Geschmack, Kaufempfehlungen oder interessante Alternativen.

Zu den maßgeschneiderten Services und Apps für Vertu-Besitzer zählen auch die der Protector Services Group. Ausgewiesene Sicherheitsexperten der Unternehmensgruppe machen die persönliche Sicherheit jedes Vertu-Besitzers zu ihrem Anliegen und bieten darüber hinaus exklusive Leistungen wie persönliches und betriebliches Risikomanagement, Vermögens- und Personenschutz. Vertu-Kunden haben unbegrenzten und in einigen Regionen exklusiven High Level-Zugang zu den Beratern der Protector Services Group und deren Best-in-Class-Services und können so ihrem Bedürfnis nach Komfort und Sicherheit entsprechen.

Vertu City Brief bietet interessante Informationen, Empfehlungen und Hinweise zu über 200 Städten der Welt. Seit der Einführung im Jahr 2009 verfassen die unabhängigen Experten von Vertu ständig neue Artikel in ihren jeweiligen Fachgebieten und informieren die Nutzer eingehend über die erlesensten Restaurants, örtliche Gepflogenheiten, verborgene Juwelen und die neusten Attraktionen unzähliger Städte. Vertu City Brief steht auf Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Arabisch und vereinfachtem Chinesisch zur Verfügung.

Über Vertu Select können sich Kunden auf ihrem Telefon von einem ebenso reichhaltigen wie sorgfältig ausgesuchten Angebot an ausgewählten Inhalten und Unterhaltungsmöglichkeiten inspirieren lassen. Die perfekte Mischung aus globalem und regionalem Bezug ist in acht Sprachen verfügbar. Alle Informationen werden von unabhängigen Experten für und von Vertu zusammengestellt, so dass Vertu seinen Kunden über ihr Constellation-Telefon jederzeit die exklusivsten Informationen und Services bieten kann . Um die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen, reicht eine kurze Kontaktaufnahme mit Vertu Concierge.

Das Constellation wird nicht nur in punkto Design, Material und Kundenservice höchsten Ansprüchen gerecht, sondern spielt auch in technischer Hinsicht in der Topliga. Mit Quadband-GSM, Pentaband-WCDMA und HSDPA ist das Gerät ein echter Global Player. Dank Highspeed-WLAN kann sich der Constellation-Benutzer überall auf der Welt auf einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang verlassen. 32 GB interner Speicher bieten auch unterwegs ausreichend Raum für Dokumente und Fotos.

Für klare Sicht sorgt ein brillantes, kontrastreiches 3,5 Zoll nHD-AMOLED-Display. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine 3,5 mm Audio-/Video-Ausgangsbuchse für Filme, Fotos, Präsentationen und E-Mails. Weitere technische Eigenschaften sind Bluetooth mit A2DP, ein FM-Radio, kostenlose weltweite Landkarten/Stadtpläne und Navigation mit Assisted GPS, Beschleunigungssensor und digitalem Kompass.

Das Constellation bietet außerdem Zugang zu persönlichen oder geschäftlichen Emailprogrammen und einem Vertu.me Zugang, kann Office-Anhänge wie Word, Excel und PowerPoint darstellen, unterstützt Blogging und Social Networking-Anwendungen und ist mit einen Webbrowser, Foto- und Videoeditor und Swype-Worterkennung ausgestattet.

Das Design steht ganz im Zeichen eleganter Klarheit. Jedes Constellation-Telefon wird von einem einzigen Spezialisten von Hand gefertigt. Modernste Technologien und Herstellungstechniken unterstreichen den Qualitätsanspruch von Vertu. Verarbeitet werden nur die hochwertigsten Materialien: das 3,5 Zoll große HD Multi-Touch-Display besteht aus einem einzigen makellosen Saphirkristall, die 8-Megapixel-Kamera ziert ein aufwendig gearbeitetes Rubindetail am Auslöser. Die Hörmuschel ist aus polierter Keramik, das Gehäuse aus rostfreiem Chirurgenstahl – poliert oder satiniert, die Rückseite des Telefons mit hochwertigstem Leder bezogen und natürlich ist das Telefon mit Vertus einzigartigem HiFi-Soundsystem ausgestattet.

Das Vertu Constellation eröffnet seinen Nutzern eine exklusive Welt, in der unzählige Premium-Services das Leben erheblich erleichtern.

Entdecken Sie Vertu